ICU tech Kick-off 09. – 11. Juni 2023

ICU tech Kick-off 09. – 11. Juni 2023

Alle 2 Jahre treffen sich ICU tech Polen und ICU tech Schweiz zu einem gemeinsamen Wochenend-Event. Dieses Jahr war die Schweiz als Gastgeber an der Reihe.

Nach Ankunft unserer Gäste ging es auch schon los zur Besichtigung einer traditionellen Alphornmacherei im Eggiwil. Ein wahres Highlight, diese alte Kunst vor Ort zu bestaunen und erleben.

Zurück in Signau stand das gemeinsame Quartals Meeting auf dem Programm, ein feiner Lunch bildete den Übergang zum bilateralen Austausch und der Besichtigung der Büros in Signau.

Im Verlauf des Nachmittags wurde per Kleinbus nach Solothurn verschoben. Nach Bezug des Hotels an der Aare, welches mit einer Mischung aus modernem und historischem Charm überzeugt, machten wir uns auf zum nächsten Erlebnis: Urban Golf auf dem Attisholz-Areal. Ein Outdoor-Spass und entspannter Teambuilding Event für alle.

Nach mehr oder weniger erfolgreichem Spiel genossen wir diverse Spezialitäten vom Grill im «La Chiquita» auf demselben Gelände.


Der Samstagvormittag konnte individuell genutzt werden. Gegen Mittag stiegen wir mit der Seilbahn von der Talstation Oberdorf zum Weissenstein auf. Die anschliessende gemütliche Wanderung bis Nesselboden war dank viel Wald temperaturmässig gut zu ertragen und bot herrliche Aussichten.

Den Abend liessen wir bei einem gediegenen Nachtessen unter Bäumen auf einer herrlichen Gartenterrasse in der Altstadt von Solothurn ausklingen.

Und schon brach der letzte Tag dieses Wochenendes an. Mit einer überaus spannenden geführten Tour durch Solothurn und anschliessend von bestem Wetter begleiteten Schifffahrt nach Büren näherte sich dann auch das Ende des Kick-offs. Nach der Verabschiedung vom polnischen Team machten sich diese in Richtung Flughafen und wir uns ins Emmental auf den Heimweg.

Fazit: das Treffen mit ICU tech Polen war wieder sehr interessant, informativ und wichtig für die gute Zusammenarbeit. Alles war top organisiert, abwechslungsreich und wir wurden kulinarisch ausgesprochen kreativ und einzigartig verwöhnt. Ein gelungener Anlass, der uns in bester Erinnerung bleiben wird – herzlichsten Dank an Markus und Madeleine Adam für die Planung, Organisation und Durchführung!

Leave a Reply